Nike Free Sock Racer

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on email

SockRacer1

Nike brachte in den 80er Jahren einige Innovationen auf den Markt. Mit dem Sock Racer, der 1984 / 1985 das erste Mal released wurde, wagte Nike eine mutigen Schritt: Nicht nur vom Designansatz – seiner Zeit voraus – war dies ein komplett neuer Schuh. Bei der entsprechenden Zielgruppe (Marathon Läufern und Triathleten) wurden die Sock Racer allerdings sehr gut angenommen, so dass man die “barefoot technology” immer öfter bei dieser Sportlergruppe an den Füßen sah. Performance war Performance.
Seit diesem Jahr verbesserte Nike ihre “barefoot technology”, indem dem Sock Racer eine Free Sohle verpasst wurde. Optisch – wie vor 30 Jahren bei dem OG Sock Racer – definitiv nicht jedermanns Geschmack. Bequem und die optimalen Wegbegleiter für die warme Jahreszeit sind sie aber auf jeden Fall. Hier die Colorways für den kommenden Sommer:

nike-free-sock-racer-summer-2013-5

nike-free-sock-racer-summer-2013-2

nike-free-sock-racer-summer-2013-6

nike-free-sock-racer-summer-2013-1

nike-free-sock-racer-summer-2013-4

Nike Sock Racer Vintage ad from 1985
SockRacer Ad

Advert Pics via sdrunnersshop

Product Pics via atmos

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on email