Palace kaufen – alle Releases im Blick mit grailify.com

Palace Sneaker Releases

Hier findest du alle Palace Sneaker Releases

Palace

Palace | Der Palast der Schuhe

Palace Skateboards, gemeinhin als Palace bekannt, ist ein 2009 gegründetes Skateboard- und Bekleidungsunternehmen mit Sitz in London. Levent Tanju und sein Skateteam gründeten die Marke. Früher war sie als Palace Wayward Boys Choir bekannt, weil sie alle Elemente einer Studentenverbindung, eines Chors und der Freundschaft in sich vereinte. 
Die Marke stellt Schuhe her, die von Skateboarding und Einflüssen der Popkultur der 90er Jahre inspiriert sind. Sie verfügt über eine weltweite Ladenkette und bringt jeden Freitag ein neues Produkt heraus. Der Hauptgrund für die Popularität der Marke ist ihre Einzigartigkeit und Seltenheit. 

Wenn es um Kooperationen geht, setzt Palace eher auf Qualität als auf Quantität. Es hat mit führenden Marken wie New Balance, adidas, Reebok und anderen zusammengearbeitet. 

Palace x adidas Palace Pro Trainer

Reebok war einer der ersten Partner von Palace und produzierte Schuhe, die circa 15 Jahre früher als die der Konkurrenz herauskamen. Um dem Ganzen noch einen draufzusetzen, hat die Marke gemeinsam mit adidas den Palace Pro Trainer entwickelt. 

Der Schuh bestand aus einer völlig neuen Silhouette, die von dem Gazelle und dem Z.X. Flux inspiriert war und mit zusätzlichen Funktionen versehen wurde, um den Schuh zeitlos zu machen. Er wurde zu einer der meistverkauften Schuh-Kooperationen und verhalf Palace zu neuen Höhen des Erfolgs.

Palace x adidas Palace Pro BOOST

Mit dem Palace Pro Boost wurde der normale Palace Pro mit Boost ausgestattet, was ihn noch bequemer und stylischer machte. Dadurch wurde der Schuh zu einer noch größeren Marke und erreichte neue Erfolgshöhen. Der Schuh kam sowohl mit Primeknit als auch mit Leder auf dem Obermaterial.

Palace x adidas CM BOOST

Die dritte Veröffentlichung in der Serie war der CM Boost, der von der Copa Mundial inspiriert wurde. Er ist von der Fußballkultur inspiriert und stellt ein einfaches aber lebendiges Schwarz-auf-Weiß zur Schau. 

Palace x adidas O'Reardon 

Palace hat verschiedenen Old-School-Schuhen von adidas neues Leben eingehaucht, darunter auch dem O'Reardon. Der 90er-Jahre-Hit, den Josh Kalis einst in der Skateboard-Ära trug, wurde in drei verschiedenen Farbvarianten zu neuem Leben erweckt. Allerdings gab es nicht viele Änderungen am Design, mit einem minimalen Update durch das Hinzufügen des "Palace"-Brandings unter den drei Streifen. 

Palace x New Balance 327

Der Capsule Shoe ist von traditionellen Bandana-Prints inspiriert, was ihn aus jedem Blickwinkel einzigartig aussehen lässt. Die Farbgebung ist das charakteristische Grau mit einem kontrastierenden, ikonischen "N"-Logo. Der Schuh ist in Blau-, Grau- und Schwarztönen gehalten, was ihn sehr stylisch und dennoch schlicht macht.

Darüber hinaus bietet die zweite Iteration einen jugendlicheren Farbspritzer. Sie kommt in Rot, Gelb, Blau und Grün daher und lässt die Schuhe auffallen. Die weiße Laufsohle und die dazu passende Zunge machen das Gesamtbild des Schuhs zudem recht nüchtern. Abgerundet wird der Schuh durch ein Branding auf der Rückseite.
Mehr lesen