Nike Kobe 9 Elite – Two Exclusive Colorways Release Info

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on email

KOBE_9_BLACK_PAIR_Hi

Nike Kobe 9 Elite – Black/ Silver Reflective-Grey & Black/ Volt-White

Already released exclusively @ 21 Mercer & Dover Street Market New York

Diese beiden Farbwege des Nike Kobe 9 Elite sind letzten Samstag exklusiv bei 21 Mercer und Dover Street Market in New York releast worden. Der eigentliche Starttermin für den Kobe 9 Elite ist der 8. Februar, diese beiden Varianten wurden allerdings schon vorweg unter die Leute gebracht. Etwas verwunderlich, dass kein Store aus Los Angeles dabei ist, immerhin die Spielheimat von Mr. Bryant, der ja durch seine erneute Verletzung im Dezember, der Bruch des Schienbeinkopfes, wieder längerfristig ausgefallen ist und noch etwa drei Wochen pausieren muss.

Aber kommen wir zu den Schuhen. Es wird vermutlich sehr schwierig werden, an die guten Stücke heranzkommen. Dennoch sind sie eine Besprechung wert. Technisch ist der Schuh ausgestattet mit den drei Nike “Key” Technologien Flyknit, Flywire und Lunarlon. Die Flyknit Technologie macht den Schuh extrem leicht und stabil. Die Flywire Technologie sorgt für genaue Passform und viel Flexibilität im Fuß. Die Lunarlon Technologie der Sohle bringt reaktive Dämpfung und gibt dem Träger den nötigen Grip für sein Spiel. Der obere Colorway hat im Upper Schwarz als Hauptfarbe. Graue Elemente ergänzen den Schuh. Die Außensohle ist weiß gehalten, genau wie der Swoosh. Der untere Farbweg ist farblich etwas abwechselungsreicher. Eigentlich weiß im Upper, schimmern überall volt-grüne Elemente durch. Ein schwarzer Swoosh und schwarze Akzente an der Sohle toppen diesen Kobe 9. Das aus einem Stück gefertigte Obermaterial wurde aus speziellen Garnen konstruiert, die laut Designer Eric Avar „für Kobe wie eine zweite Haut fungieren und ähnlich einem Spinnennetz aufgebaut sind.“

KOBE_9_BLACK_Hi

KOBE_9_WHITE_Hi

KOBE_9_WHITE_PAIR_Hi

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on email