Nike Dunk SB High Premium – Chronicles 2 aka Neckface Dunk Release Info

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on email

IMG_8352

Dieser Tage trudeln wieder die Nike SB Dunks bei den deutschen Retailern ein. Hier haben wir den sogenannten Chronicles 2 SB Dunk High, der in den USA als Neckface Dunk bezeichnet wird. Der Grund dafür ist, dass die Grafiken auf der Toebox und am Sidepanel von eben jenem Neckface stammen. Dieses Neckface Artwork wurde bereits an einem Nike SB Blazer verwendet. Bei der Grafik handelt es sich um die Namen der Nike SB Teamfahrer, daher wohl auch der offizielle Name Chronicles. Der Schuh hat ansonsten schwarze Wildlederoverlays und ein Upper Heel Panel aus ebenso schwarzem Glattleder. Auch der Swoosh ist schwarz. Mit der weißen Mittelsohle und der Icy Clear Außensohle wird ein starker Kontrast gesetzt. Durch die durchsichtige Außensohle können wir den schönen Nike SB Schriftzug sehen, der quer über beide Sohlen geprintet ist.

Neben dem Civilist SB Dunk High und dem Made For Skate Dunk Mid sicherlich eines der Nike SB Dunk Highlights diesen Jahres. Bei Mantis, von denen auch die schicken Bilder sind, ist das gute Stück bereits erhältlich. Aber auch Würzburgs Blowout hat den Schuh bekommen.

 IMG_8355IMG_8351IMG_8353

Via: Mantis

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on email