Nike Dunk High PRM SP TierZero- Acorn & Linen Release Info

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on email

Nachdem bereits im August mit dem Cocoa Snake Pack zwei von Nike Air Force 1 inspirierte Nike Dunk High releast worden sind, kommen am heutigen Samstag zwei weitere Farbwege unter die Leute, die ebenfall von Air Force 1 Klassikern aus den frühen 2000ern inspiriert wurden. Diesmal mussten der Air Force 1 Low Acorn aus dem Jahr 2002 und der Air Force 1 Low Linen aus dem Jahr 2001 herhalten und man muss zugeben, dass sich die Umsetzung wieder absolut sehen lassen kann. Bekommen kann man beide Farbwege sowohl beim Kölner Nigh, von dem wir auch die Bilder bekommen haben, als auch bei den Berlinern Solebox und Firmament. Vermutlich wird es zunächst aber in In-Store Release sein, da es sich um einen TierZero, also extrem limitierten Release handelt. Aber man weiß ja nie… in letzter Zeit sind schon einige Modelle noch im Onlinestore gelandet.

null

Der Acorn Dunk High hat im Sidepanel, an der Zunge und auf der Toebox hellbeiges Canvas, der Rest des Uppers, inklusive Swoosh, ist aus hellbraunem Glattleder und da es ein Premium Release ist, handet es sich um sehr hochwertiges Leder. Die Mittelsohle ist, wie so oft bei Dunks, in weiß gehalten, die Outsole ist gumfarben. Darauf abgestimmt sind das braune Lining, dass aus Leder zu sein scheint, und die gleichfarbigen Senkel. Auch das lederne Zungenlabel passt farblich dazu und hat einen Nike Zoom Schriftzug eingeprägt.

null

Ohne Canvas, dafür mit einem Upper, dass komplett aus hochwertigem Glattleder ist, kommt der Linen Dunk High daher. Farblich sagt der Name “Leinen” eigentlich schon alles: das Upper, samt Zunge und Zungenlabel, ist in einem hellen Braun bis Beige gehalten. Bei diesem Dunk ist es die weiße Mittelsohle, die mit den Senkeln und dem Lining matcht. Das i-Tüpfelchen setzt Nike, wie beim Air Force 1 Low Vorbild, an der Außensohle und dem Swoosh: beide sind rosa.

null

 

Via: Nigh

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on email