
Nike Air Force 1 CMFT – Mowabb Release Info
Nike – Air Force 1 CMFT Mowabb
Einen Nike Air Force 1 hatte ich, glaub ich, noch gar nicht in der Pipeline, seitdem dieser Blog läuft. Doch nachdem ich heute mal wieder einen richtig alten Air Force in einem Hammer Colorway gesehen hab, wurde mir bewusst, dass ich den Schuh viel zu lange außen vor gelassen habe. Das ändert sich hiermit, da der Schuh einfach ein absoluter Basketball Klassiker ist.
Dieser Sand Dune/ Black/ Copper Flash Colorway des Nike Air Force 1 ist vor kurzem bei HHV eingetroffen. Er ist eine Reminiszenz an den Nike ACG Air Mowabb aus dem Jahr 1991, der ebenfalls ein absoluter Klassiker ist. Der Air Force 1 Mowabb hat eine schwarze Sohle, bei der die Mittelsohle allerdings weiß gesprenkelt ist. Ebenfalls schwarz ist das Heelpanel. In Ocker sind Toebox und Sidepanel gehalten. Das die Toebox umgebende Overlay, das daran anschließende Overlay an der Schürung, sowie der Swoosch kommen etwas heller in Mattweiß daher. Die Socken-Konstrucktion, die einen Innenschuh simulieren soll, ist außen blau und innen orange. Das Blau finden wir an der Zunge wieder, das Orange am Fersen-Patch. Weitere Details sind das AF1 Lace Jewel, das besondere AF1 Lettering auf der Zunge und die Perforierung auf Toebox, Sidepanel und Collar. Vom Material her sprechen wir hier wohl über Glattleder im Upper.
Hier sind ein paar schöne Bilder von HHV, bei denen noch alle Größen des Nike Air Force 1 Mowabb verfügbar sind. Auch Afew in Düsseldorf gibt es den Mowabb.
Via HHV