New adidas Originals Flagship Store Berlin

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on email

Originals_Store_Berlin (1 von 130)Text by Quote / Images adidas News Stream

Der weltweit erste adidas Originals Store wurde am 29.September in Berlin eröffnet. Nun, knapp 13 Jahre später, hat er eine rundum Behandlung bekommen, die sich sehen lassen kann! Am 27.3. wurde der “neue alte” Laden eröffnet und zeigt sich nun in einem komplett gewandelten Design. Obwohl sich die Grundfläche von 300 Quadratmetern nicht wirklich verändert hat, wirkt das neue Konzept doch viel luftiger und übersichtlicher als vorher.

Originals_Store_Berlin (3 von 130)-2

Die Schuhwand, die viel aufgeräumter und übersichtlicher ist, befindet sich nun direkt gegenüber dem Eingang und zieht einen magnetisch an. Es wurde Platz geschaffen für aktuelle Kollektionen sowie Kollaborationen wie zum Beispiel mit Top Shop. Die Gesamt Optik ist grauer Sichtbeton, der durch ein ausgeklügeltes Lichtkonzept gekonnt in Szene gesetzt wurde. Weitere Farben sind Kupfer und Stahl, was alles irgendwie immer Berlin wiederspiegelt. Als optisches Highlight gibt es direkt hinter der Kasse eine dreidimensionale Stadtkarte, in die das Trefoil eingearbeitet ist. Außerdem gibt es eine kleine Lounge, in der man sich die aktuellsten Magazine oder Bücher durchlesen kann. Oder man checkt an den bereitstehenden Tablets die kommenden Highlights aus dem Hause mit den 3 Streifen.

Originals_Store_Berlin (12 von 130)

Außerdem gibt es kleine Ausstellungsecken inklusive Monitoren, welche immer aktualisiert werden mit den aktuellsten Themen, die in und um den Laden herum passieren. Gleich zum Auftakt gab es einen limitierten ZX Flux, welchen ein Luftbild von Berlin ziert. Zusammen mit der Künstlerin Saskia Hahn wurde ein Berlin Manifest kreiert, das in Auszügen die komplette Ladenfront ziert, außerdem hat der bekannte Fotograf Oliver Rath einige Bilder passend zu dem Thema geknipst welche ebenfalls im Laden ausgestellt werden.

Originals_Store_Berlin (13 von 130)

Alles in allem hat sich adidas definitiv nicht lumpen lassen um Ihren Kunden einen Ort zu schaffen wo sie sich wohlfühlen können. Man darf gespannt sein welche Highlights noch so in nächster Zeit kommen werden. Im Laufe des Jahres werden weitere Läden in London, Shanghai, Seoul, Moskau, New York und Paris folgen. Hier kommen noch weitere Fotos vom Tag der Eröffnung. Aber am besten kommt ihr selbst vorbei, um euche in Bild zu machen.

– Quote

 

Originals_Store_Berlin (29 von 130)

Originals_Store_Berlin (30 von 130)

Originals_Store_Berlin (31 von 130)

Originals_Store_Berlin (37 von 130)

Originals_Store_Berlin (66 von 130)

 

Originals_Store_Berlin (77 von 130)

Originals_Store_Berlin (78 von 130)

Originals_Store_Berlin (79 von 130)

Originals_Store_Berlin (80 von 130)

Originals_Store_Berlin (81 von 130)

Originals_Store_Berlin (82 von 130)

Originals_Store_Berlin (83 von 130)

Originals_Store_Berlin (104 von 130)

Originals_Store_Berlin (105 von 130)

Originals_Store_Berlin (108 von 130)

Originals_Store_Berlin (110 von 130)

 

Originals_Store_Berlin (113 von 130)

Originals_Store_Berlin (114 von 130)

 

 

 

 

Originals_Store_Berlin (124 von 130)

Originals_Store_Berlin (126 von 130)

Originals_Store_Berlin (128 von 130)

 

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on email