Diadora kaufen – alle Releases im Blick mit grailify.com

Diadora Sneaker Releases

Hier findest du alle Diadora Sneaker Releases

Diadora
In den 70er Jahren war die Marke Diadora der Inbegriff für Lauf-, Fußball- und Tennisschuhe. Bekannte Profisportler wie Boris Becker trugen Diadora Schuhe beim Sport. Auch im Fußballausrüstermarkt war Diadora sehr gefragt, vor allem in den USA. Doch nach so einem Hoch, folgt leider oftmals auch ein Tief und das Unternehmen stand 2010 kurz vor der Pleite. Durch eine Übernahme des Unternehmens kam aber dann wieder frischer Wind zu Diadora und heute werden wieder neue Erfolge gefeiert. Diadora überzeugt uns heutzutage durch sehr hohe Qualität und moderne Designs. Vor allem in der Sneakerszene ist Diadora sehr bekannt geworden und hat sich als Lifestyle Marke etabliert. Diadora gibt es heute nicht nur in Sportgeschäften, sondern auch in Luxus Boutiquen. Zusammenarbeiten wie die mit Solebox in Berlin oder Patta aus Amsterdam spiegeln den neuen Zeitgeist wieder und lassen unsere Sneakerherzen höherschlagen!

Diadora - Kollaborationen auf einem anderen Level

Diadora konzentriert sich heutzutage stark auf Collabo's mit anderen Brands. Die Heritage Linie ist Teil des erfolgreichen Konzeptes von Diadora: Hochwertige Verarbeitung, edle Materialien, eine Verbindung aus alten Modellen und neuen Elementen, das alles sticht bei Diadora besonders hervor und ist auch der Grund warum die Brand heute noch bei den Sneakerheads eine wichtige Rolle spielt. Kaum ein Hersteller konzentriert sich so sehr auf die Auswahl guter Materialien und noch besserer Verarbeitung. – Limitierte Modelle werden sogar immer noch in Handarbeit in Italien hergestellt! Was soll man sich da als Sneakerfan noch wünschen?

Eine Hommage an unerfülltes Tennis-Talent

Im Jahr 2023 haben AFEW und Diadora mit der B.560 "Dino Russo" Kollaboration Tennis und Mode auf eindrucksvolle Weise vereint, um das unvergessene Erbe des italienischen Tennisspielers Dino Russo zu ehren. Russo, bekannt als "der beste Spieler, der nie Profi wurde", inspirierte dieses Vintage-inspirierte Modell, das seine außergewöhnliche Leidenschaft für den Sport einfängt. Der Sneaker kombiniert hochwertiges Schweinsleder und genarbtes Leder in einem zweifarbigen Design, ergänzt durch verblasste rote Akzente und kontrastierende, rissige Ledersymbole. Russo's Unterschrift ziert das Design, das durch gemeinsame Zungenetiketten und EVA-Mittelsohlen abgerundet wird und sowohl für den Platz als auch für die Straße bestimmt ist. Die limitierte Auflage wurde am 22. Juli 2023 veröffentlicht.

Mehr lesen