FILA Spaghetti – Stackhouse Returning In Two Colorways

 In B.Blog

 

Fila18

FILA Spaghetti – Pewter/ White & T.Sea/ White-Fire Red

Release Date April 12th, 2014 @ Snipes

Nachdem vor zwei Wochen bereits der FILA 95, eines der Signature Modelle von Grant Hill den Weg zurück nach Deutschland geschafft hat, kommt hier nun der erste Signature Schuh von Jerry Stackhouse zu uns zurück, den er in seiner Rookie-Saison 1995/ 96 trug. Seine Leistungen waren in der Saison so gut, dass er direkt ins NBA First All Rookie Team gewählt wurde. Bei seinem damaligen Team, den Philadelphia 76ers blieb er nur zwei Jahre, anschließend schloss er sich den Detroit Pistons an, mit denen er statitisch wohl seine erfolgreichste Zeit verbrachte. Ähnlich wie auch bei Grant Hill, muss man wohl seine Spielweise lieben, denn auch Stackhouse’ Spiel hatte Style bis zum Abwinken.

Hier kommen nun also zwei Farbwege des FILA Spaghetti, aka Stackhouse, in unsere Stores, die farblich keine Wünsche übrig lassen. Der eine Farbweg, Pewter/ White, ist eher dezent gehalten. Er hat eine Außensohle in dunkelblau, die von einer weißen Mittelsohle abgelöst wird, sich im Upper ein kurzes Stück fortsetzt und nach vorne in den recht hohen Mudguard übergeht. Die seitlichen Stabilisatoren sind immer in den entgegengesetzten Farben gehalten – ganz nett gemacht. Der fette FILA Schriftzug prangt wie immer auf dem Heel Counter. Der andere Farbweg, T.Sea/ White-Fire Red, ist weniger dezent. Die Außensohle ist hier in rot gehalten. Sie wird von der weißen Mittelsohle unterbrochen. Dieses Weiß ist im Upper auch an den Seitenstabilisatoren zu finden, die sich wie Spaghetti bis zur Schnürung hoch ziehen. Daher hat der Schuh natürlich auch seinen neuen Namen. Der obere Bereich des Uppers ist in einem satten, auffälligen Mittelblau gestaltet, was den Schuh dann doch weniger dezent, aber nicht weniger cool aussehen lässt.

Bei uns wird der Schuh, der sicher auch heute noch ein performancetaugliches Gerät sein wird, am kommenden Samstag, den 12.04.14 bei Snipes Online, sowie in den Snipes Filialen Kaiseslautern, Stuttgart, Trier, Köln (Hohe Straße) und Frankfurt releast. Hier ein paar Impressionen der beiden Spaghetti-Stacks.

Fila15

Fila14

Fila12

Fila17

Fila16

Fila13

Via Snipes

Recommended Posts

Leave a Comment

0

Start typing and press Enter to search