FILA NYC Pack – Detailed Look

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on email

Einen schönen Blick auf das NYC Pack vom ursprünglich italienischen Sportartikelhersteller FILA liefert uns FILA heute selber. Das von den Farben des NBA Teams New York Knicks inspirierte Pack beinhaltet einen FILA Grant Hill 2, der mittlerweile wohl in FILA 96 unbenannt wurde, und einen FILA Original Fitness. Wie viele andere Marken dies zur Zeit ebenfalls tun, versucht auch FILA seinem Erbe als angesagter Sportartikelhersteller gerecht zu werden, indem sie einige ihrer erfolgreichsten Modelle als Retro Modell neu auflegen. Durch Kollaborationen oder besondere Themen sollen die Modelle dann eine besondere Identität bekommen. Geschafft hat man dies zumindest schon mal bei diesem NYC Pack.

fila-96-nyc-pack(1) - Kopie - Kopie - Kopie

Der Fila 96 war damals der Signature Schuh von Grant Hill, einem der am stylischsten spielenden NBA Profis der damaligen Zeit. Übrigens hat er bis zum vergangenen Sommer immer noch in der NBA gespielt, musste aber fast seine gesamte Karriere über mit Verlezungen kämpfen. Der Bezug von Grant Hill zu den New York Knicks wird nicht klar und so fragt man sich, warum nun gerade diese Farben für den Signatureschuh eines Spielers, der nie bei den Knicks gespielt hat, gewählt wurden.

Sei es drum, denn der FILA 96 ist ne Granate. Die weißen Sidepanels sind aus genarbten Leder und von einem schmalen, glänzenden blauen Ledersteifen umgeben, der auch auf die Sohle übergeht. Das FILA F-Box-Logo prangt fett auf der Seite, gehalten in den Farben Blau, Orange, Weiß, den Knickerbocker-Farben entsprechend. Die Innenseite der Zunge ist orange und auch auf der Zunge sind eben solche Details.

The Flag, wie das dynamisch geschwungene, zweigeteilte FILA Logo auf dem Sidepanel des FILA Original Fitness genannt wird, hat das Knicks-Orange unten und das Knicks-Blau oben. Das Upper des Schuhs ist aus weißem Glattleder. Das F-Box-Logo finden wir hier auf dem Heel. Interessant sind die Senkel, denn in den unteren drei Löchern sind sie weiß, in den oberen drei Löchern hingegen sind blaue Senkel eingezogen, die zur Farbe des Linings matchen.

Zur Zeit scheint das Pack nur für die USA vorgesehen zu sein, wer also zuschlagen möchte, muss wohl oder übel den Umweg über einen US Store oder über eBay nehmen.

 fila-96-nyc-pack(1)

 

96_1VB90031_167_02_BLACK_890x755

96_1VB90031_167_03_BLACK_890x755

96_1VB90031_167_04_BLACK_890x755

fila-ORIGINAL FITNESS_nyc-pack(1)

ORIGINAL FITNESS_11F16LT_166_02_BLACK_890x755

ORIGINAL FITNESS_11F16LT_166_03_BLACK_890x755

Via: FILA

 

 

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on email