Ewing Athletics – October Releases 2014

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on email

k-P1010892

Ewing Athletics – October 2014

Release October 18th, 2014 @ Selected Ewing Retailers

Hier kommt die nächste Rutsche Ewing Athletics Schuhe, deren Release bei uns in Deutschland für den 18. Oktober vorgesehen ist. Diesen Monat dürfen wir uns zum einen über einen weiteren Ewing Athletics Wrap freuen, und zum anderen über einen Ewing Athletics Center. Und mit diesem kommt wohl ein echtes Schmankerl auf uns zu. Der Center ist ein Colorway, der im Jahre 1991 bereits als PE, also Players Edition, zu sehen war. Damals wurde der Colorway lediglich für Spieler der New York Knicks hergestellt, die ihn dann auf den NBA-Courts getragen haben. Laut Sneakernews wird es weltweit wohl nur ein paar Shops geben, die diesen Colorway des Center bekommen. Eine Bestätigung, dass es tatsächlich schwer sein wird, an diese fetten Teile ran zu kommen, haben wir allerdings nicht.

Und gerade der Center mit seinem White/ Blue/ Orange Colorway macht einen unheimlich super Eindruck, es ist eigentlich gar nicht zu verstehen, dass man den Schuh damals nicht für die breite Masse produziert hat. Am weißen Lederupper sind dezent blaue Breiche eingesetzt. Man findet sie am Collar, an der Sohlenverstärkung, sowie der Außen- und Mittelsohle. Auch das Lettering auf der Seite und dem Heel sind in diesem Blau gehalten. Orange finden wir ebenfalls an einem kleinen Bereich der Außensohle, sowie dem Lining und an der Naht des Overlays über dem Hacken. Der Schuh gibt ein absolut stimmiges Bild ab. Aber auch beim Wrap passt das Gesamtbild. Man kann wohl sagen, dass mit Wrap im Black Nubuck/ Orange/ Blue Farbweg ein weiterer New York Knicks Colorway kommt, wenn durch das Schwarz doch für Nicht-NBA-Kenner im ersten Augenblick nicht unbedingt ersichtlich. An diesem Wrap wurde für den größten Teil des Uppers schwarzes Nubukleder verwendet. Orange und blaue Panels treffen sich an der Sohle und im Sidepanel. Der Collar ist in Orange gehalten, das Lettering hingegen ist Blau. Man darf gespannt sein, ob die Schuhe halten, was die Bilder versprechen.

Ab kommenden Samstag sollen beide Modelle bereits bei den einschlägigen Händlern erhältlich sein. In Deutschland wir vermutlich HHV in Berlin wieder die erste Adresse sein, bei der man erfolgreich sein kann. Aber Genaueres dann voraussichtlich nächste Woche. Hier ein Vorgeschmack.

k-P1010898

k-P1010896

k-P1010897

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

k-P1010889

k-P1010891

k-P1010901

k-P1010882

k-P1010878

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on email

CREATORS

CULTURE

Quiz