Diamond Supply X Nike Dunk SB High – Tiffany Dunk High Image

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on email

nike-sb-dunk-high-tiffany

Diamond Supply X Nike Dunk SB High (Tiffany)

Releasedate not officially scheduled yet

Leider nur ein einziges richtiges Bild vom hohen Diamond Supply X Nike Dunk SB High kann ich hier präsentieren. Der im Jahr 2005 releaste und vom Complex Magazin auf Platz 3 der “100 Best SBs of All Time” gewählte Diamond Supply X Nike Dunk SB Low ist bis heute einer der teureren und meistgesuchten SB Dunks überhaupt. Regelmäßig bringt die Collabo auf eBay und den entsprechenden Online-Marktplätzen Höchstpreise, was ja zur Zeit bei SB Dunks leider nicht mehr selbstverständlich ist. Es wird Zeit, dass ein Kanne West oder ein Pandamädchen mal ein schönes Paar SB Dunks in die Kamera halten, damit dieses hochverdiente Modell eine Renaissance erfahrt.

Zum Schuh selber ist zu sagen, dass er tatsächlich einfach nur die High Variante des gerade erklärten Tiffany Dunks ist. Farblich hat der Schuh eine türkise Base und schwarze Overlays. Aqua/Cool Grey nannte sich der Farbweg damals. Diese aufliegenden Lederpanels sind aus einem Krokodillederimitat und haben daher ihre besondere Struktur. Der Swoosh ist eher silber als grau, die Mittelsohle ist Weiß gehalten, die Außensohle ist wiederum schwarz. Der Spitzname Tiffany rührt daher, dass es sich bei den Farben wohl um die Farben des Modelabels Tiffany & Co handelt, aber davon hab ich keinen Plan. Auf dem Zungenlabel der türkisen Zunge findet man den Diamond Supply Diamanten.

Wir wollen hoffen, dass Nike SB materialtechnisch keine Fehler macht und mal versucht, an die Qualität und den Shape aus der Zeit von 2005 anzuknüpfen. Wann, wo und ob dieser vermutlich ungeduldigst erwartete Schuh in Deutschland kommt, werden wir euch mitteilen, wenn wir es wissen. Hier nun erst mal das Bild und seine Kinder.

nike-sb-dunk-high-tiffany-4

nike-sb-dunk-high-tiffany-5

Via Sneakernews

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on email