DANDY DIARY x KangaROOS – Streaker Sneaker Release Info

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on email

k-krXdd_03

DANDY DIARY x KangaROOS – Streaker Sneaker

Release December 11th, 2014 @ Voo Store Berlin

Wenn ein Release wie morgen ansteht, dann muss man einfach darüber berichten, denn es passiert nicht oft, dass eine Marke den Mut hat mit einem Blog ein Collabo einzugehen. KangaRoos hat diesen Mut. Morgen um 11 Uhr wird im Berliner Voo Store der DANDY DIARY x KangaROOS Streaker Sneaker Coil R-DD releast, der weltweit erste Turnschuh für Flitzer, wie es wohl mit einem Augenzwinkern heißt. Der Streaker Sneaker Coil R-DD wurde von Carl Jakob Haupt und David Kurt Karl Roth, den Machern von DANDY DIARY, Deutschlands erstem Modeblog für Männer designt und von KangaROOS in Pirmasens produziert. Es handelt sich also um einen weiteren KangaROOS Schuh mit dem Prädikat Made in Germany.

Die Geschichte zum Schuh lautet wie folgt: “Der Flitzer von Mailand, Miky Mike Coq, trug nichts weiter als einen Sneaker der Marke KangaROOS. Als erster Nacktflitzer der Modebranche wurde Coq im Juni 2013 vom bekanntesten deutschen Mode Blog DANDY DIARY über den Laufsteg von Dolce & Gabbana in Mailand geschickt. Jetzt, gut 500 Tage nach dem legendären Run ist er da: der Dandy Diary X KangaROOS Coil R-DD Made in Germany “Streaker Sneaker” – der weltweit erste Flitzerschuh.”

Der Schuh selber ist aus weißen Nappa Leder. Das rote KangaRoos Logo auf der Seite blinkt bei jedem Schritt auf. Man wird mit diesem Schuh auf jeden Fall auffallen, das will man ja sowieso, wenn man Flitzer ist, der Schuh hilft einem sicher.

Von Carl Jakob Haupt von DANDY DIARY gibt es folgendes Statement zur Collabo: „Wir verfolgen die Marke KangaROOS seit einiger Zeit und haben unserem Flitzer bewusst einen solchen Schuh angezogen. Nicht nur der sowohl beim Känguru als auch bei Miky Mike Coq sichtbare Beutel haben uns dazu bewogen, sondern auch die versteckte Klettverschlusstasche im Schuh. Dort hatte der Flitzer seinen Ausweis und 500,- Euro gesteckt, für den Fall, das die Polizei ihn festhalten würde – wo hätte er das auch sonst hinstecken sollen?“ 

Wie bereits weiter oben erwähnt, wird der DANDY DIARY x KangaROOS Streaker Sneaker morgen, den 11. Dezember 2014, im Berliner Voo Store releast. Insgesamt wird es lediglich 12 Paar für den Verkauf geben. Sollten nicht alle 12 Paar verkauft werden, wird der Coil R-DD den Weg in den Onlinestore finden. Bei einem Retailpreis von 25r0 Euro besteht zumindest ein klitzkleine Restchance dazu. Hier aber nun die Bilder.

k-krXdd_02

k-krXdd_04

k-krXdd_01

Via KangaROOS

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on email

CREATORS

CULTURE

Quiz