Burn Rubber x New Balance 577 – Detailed Images

 In News

Zum Wochenende hin wird es wieder mal einige feine Releases geben, dazu gehört auch diese Burn Rubber x New Balance 577 Collaboration, die ihre Inspiration aus der reichhaltigen Boxhistorie der Stadt Detroit und des dazugehörigen Staates Michigan zieht. Als Detroit based Store, wählte Burn Rubber Joe Louis, einen der Größten Söhne der Stadt, und verarbeitete seine Geschichte in den 577ern. Der Junge Joe Louis tauschte damals seine Violine gegen Boxhandschuhe und ging heimlich seiner neuen Leidenschaft, dem Boxen, nach. Um den Schein vor seiner Mutter zu wahren, versteckte er diese Boxhandschuhe im Geigenkasten.

Mit nicht zu aufdringlichen Farben versucht der 577 an diese Zeit zu erinnern. Das Lining ist in braun gehalten, genau wie das Heelpaneling des Schuhs. Die Innensohlen sind mit einer Grafik besonders aufwendig gestaltet. Eine Gum-Außensohle schließt den Schuh ab. Ab dem 16.11.13 ist der Schuh bei Burn Rubber erhältlich, angeblich auch online.

 burn-rubber-new-balance-577-joe-louis-06

burn-rubber-new-balance-577-joe-louis-07

burn-rubber-new-balance-577-joe-louis-08

burn-rubber-new-balance-577-joe-louis-01

burn-rubber-new-balance-577-joe-louis-02

burn-rubber-new-balance-577-joe-louis-03

burn-rubber-new-balance-577-joe-louis-05

Via: Burn Rubber

Recommended Posts

Leave a Comment

Start typing and press Enter to search