Air Jordan 11 Retro Low – Nightshade Release Reminder

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on email

SnakeskinFB3

Air Jordan 11 Retro Low – Nightshade

Release April 19th, 2014 @ Snipes

An diesem Samstag, den 19. April 2014, wird in weltweit der Air Jordan 11 Retro Low im Colorway Nightshade releast. Den Air Jordan 11 kennt man schon seit einigen Jahren in der flachen Version, was man vielleicht als die sommerliche Variante des Schuhs bezeichnen könnte. Von seiner 11er Silhouette hat er außer dem Schaft nichts eingebüßt.

Im Bereich der Schnürung und im vorderen Teil des niedrigen Schafts wurde wie immer beim 11er Mesh verwendet, im hinteren Bereich ist Leder zu finden. Beides ist in Schwarz gehalten. Darunter befindet sich grünes Leder mit Snakeskin Textur, weswegen dieser Schuh auch  Green Snakeskin genannt wird.  Eine weiße Mittelsohle und eine durchsichtige “clear” Außensohle vervollständigen den Air Jordan 11 Low.

Diesen Schuh, dessen hohe Variante Michael Jordan bei seinem ersten Comeback in der Saison 1995/ 96 trug und dessen Space Jam Colorway auch heute noch absolut gesucht ist, wird ab diesem Samstag online bei Snipes zu haben sein, sowie Instore in den Snipes Stores in Trier, Frankfurt und Kaiserslautern. Hier noch ein paar Impressionen.

 SnakeskinFB

SnakeskinFB6

SnakeskinFB4

SnakeskinFB5

SnakeskinFB2

Via Snipes

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on email