adidas Originals Attitude Hi – New York Knicks Colorway

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on email

adidasOriginals_Tease

adidas Originals Attitude Hi – New York Knicks

Release January 10th, 2014 @ selected adidas Retailers

Als ich Anfang Dezember das Teaserbild von adidas Originals zu diesem Schuh sah, war ich sofort aus dem Häuschen. Leider war kein Schuh zu sehen, sondern ausschließlich das Emblem, das schon 1986 auf der Zunge der adidas Rivalrys und 1987 auf der Zunge des adidas Conductors zu finden war, nur das anstelle des Namens Ewing diesmal adidas steht. Bis heute war nicht herauszufinden, was da auf uns zu kommt. Doch nun sind die ersten Bilder im Netz und ich bin recht happy. Bei dem Schuh, der Anfang des Monats geteast wurde, handelt es sich um den OG Colorway des Attitudes, der in den New York Knicks Farben Blau/ Orange gehalten ist. Eben jener NBA Mannschaft, bei der Patrick Ewing viele Jahre seiner überragenden Karriere gespielt hat, dessen Signature Schuh der Attitude, aber auch der Rivalry und der Conductor irgendwie waren. Auf dem weißen Lederupper befinden sich blaue Streifen, an denen zum Zehenbereich hin sehr schmale orange Kontraststreifen zu finden sind. Ebenfalls in Blau ist das Übergangslayer zwischen Zunge und der perforierten Toebox, sowie die für Attitude, Rivalry und Conductor üblichen Bereiche der Mittelsohle. An der Einbuchtung der Innenseite der Mittelsohle sehen wir das berühmte Dellinger Web, benannt nach William „Bill“ Dellinger, der einst ein erfolgreicher Leichtathlet war und an mehreren Olympiaden teilnahm. Der Sinn des Netzes ist es, die Sohle des Schuhs nach dem Auftreten wieder in die Ursprungsform zurückzubringen. Schöne Akzente sind das blaue Lining, der orange Saum um die Zunge und das orange Panel, das sich vom Außenknöchel, über den Hacken zum Innenknöchel zieht. In dem Bereich am Heel ist vermutlich ein großes Treifoil zu finden. Auf den Bildern ist dies leider nicht zu sehen. Das Zungenlabel ist das oben bereits genannte Emblem des Rivalrys und Conductors, auf dem eben adidas anstelle von Ewing steht.

Der Schuh wird am 10. Januar 2014 hoffentlich weltweit in den adidas führenden Stores zu finden sein. Wenn es soweit ist, wird sicherlich noch einmal eine Release Info kommen. Genießt die Bilder, auf denen übrigens Remy Banks von der New Yorker Rap Formation Children of the Night das Model mimt.

adidas-attitude-high-2014-02

adidas-attitude-high-2014-01-e1387829038282

adidas-attitude-high-2014-03-e1387829020835

adidas-attitude-high-2014-04-e1387828999345

adidas-attitude-high-2014-05-e1387828978695

adidas-attitude-high-2014-06-e1387828962970

adidas-attitude-high-2014-07-e1387828934507

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on email