B.Blog by Ernie

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on email

b.blog logo

B.Blog by Ernie ist eine neue Seite innerhalb von Sneakers. Wer Ernie ist? Einige  von euch kennen seinen Namen vielleicht schon im Zusammenhang mit dem Blog Dunkbar.de, zu deren Popularität er in den letzten zwei Jahren beigetragen hat. Viele der Artikel waren mit einem „by Ernie“ gekennzeichnet. Hinter diesem Kürzel verbirgt sich Ernie Beckmann, der auf Dunkbar sein gebündeltes Sneakerwissen und seine Interessen rund um die Themen Dunks und Nike SB geteilt hat. Nach fünfjährigem Bestehen hat Dunkbar nun leider aber seine Internetpforten geschlossen, was Ernie allerdings nicht davon abhält, weiterhin aktiv über das Thema Sneaker zu schreiben. Sein neuer Kommunikationskanal heißt „B.Blog“, den ihr ab sofort an dieser Stelle wiederfindet. Worum es darin geht und ob es eine Fortsetzung von Dunkbar sein wird, verrät er uns in diesem kurzen Interview, mit dem wir die neue Sektion eröffnen.  

IMG_9934_zps5399e1db

Ernie, kannst du unseren Lesern kurz beschreiben, was wir von „B.Blog“ zu erwarten haben?

Das kann ich endgültig noch gar nicht so genau sagen, ich denke, das wird sich mit der Zeit entwickeln. Hauptsächlich will ich versuchen, interessante Modelle aus den Bereichen Basketball & Skateboarding zu zeigen und zu besprechen. Dabei soll es hauptsächlich darum gehen, die Schuhe vorzustellen, Informationen zu eventuellen Releaseterminen für Deutschland zu liefern und mitzuteilen, bei welchen Accounts die Schuhe zu erwarten sind. Es geht weniger darum, einen Schuh zu bewerten, als vielmehr darum objektiv zu bleiben. Aber das ist sicher noch nicht alles, ich kann mir da noch einiges mehr vorstellen: Besprechungen von Sneaker-Shops, Interviews mit Sammlern, vielleicht das ein oder andere Gewinnspiel, man wird sehen, wie sich es entwickelt. Außerdem werde ich über Retros von Klassikern schreiben. Ich denke da speziell Schuhe aus dem Bereich Trainer, Cross Trainer, Tennis usw.

IMG_9586_zps0fb9507b

Wir haben in der Einleitung ja bereits Dunkbar angesprochen. Ist B.Blog eine Art Fortsetzung?

Vielleicht auf gewisse Weise schon. Inhaltlich wird es auf jeden Fall ähnlich aufgebaut sein, nur werde ich mich markentechnisch nicht ausschließlich auf Nike Sportswear und Nike SB beschränken, sondern alle relevanten Brands und Modelle aus den oben genannten Segmenten, die mir gefallen, mit einbeziehen. Mir ist halt wichtig, dass die Beiträge etwas mehr Substanz haben als das, was man so zurzeit liest. 140 Zeichen sind mir zu wenig. Ich hoffe, dass die Leserschaft ausreichend Aufmerksamkeit für mehr als SMS-Länge hat.

IMG_9311_zps9a3b073f

Das hoffen wir doch! Und was sind einige der Faves, die dich zurzeit interessieren?

Ist schwer zu sagen, aber ich bin begeistert, dass adidas den Rivalry endlich hat wieder auferstehen lassen. Wie ich so mitbekomme, werden da in nächster Zeit auch einige Modelle am Start sein, darüber, bzw. darauf freue ich mich schon sehr. Das ist meiner Meinung nach  ein sehr unterschätztes Modell. Außerdem freue ich mich auf die Tech Challenge Huarache Reihe und alles, was Nike sonst noch an Andre Agassi Sachen retroed.

IMG_9188_zpse1b00f1b

Und wenn man die Sache mal verallgemeinert, was inspiriert dich generell?

Turnschuhtechnisch inspirieren mich OG Vintage Sachen. Ich bekomme sofort ein Lächeln ins Gesicht, wenn ich einen meiner persönlichen Lieblinge als Original vor mir habe. Es erinnert mich an meine Jugend, blablabla, wie es halt bei so ziemlich jedem in meinem Alter ist, der etwas mit dieser sogenannten Turnschuhszene zu tun hat. Außerdem finde ich es gut, wenn ein Retro neu erfunden wird, der eine gute, nachvollziehbare Geschichte erzählt, so wie der Made For Skate X Nike SB Blazer von 2009, der einfach eine starke Referenz zur Geschichte des Skateboarding hat.
Ansonsten sind es hauptsächlich andere Menschen, die mich inspirieren. Menschen, die spezielle Dinge tun, die ich auch gern gemacht hätte oder gerne machen würde. Menschen, die vielleicht aus einer schwierigen Situation heraus etwas besonderes Leisten, über die eigenen Grenzen hinaus gehen.

Ernie, danke für diese Einblicke und wir freuen uns auf deine neue Sektion auf dieser Seite! 

 

Hier kommen noch einige Fotos, als Vorgeschmack für das, was euch an dieser Stelle erwartet.

IMG_8937_zpsf9ec0890

IMG_8001_zps87def3b5

IMG_7842_zpsd25fb6c8

IMG_7433_zps5141f75c

IMG_7116-Kopie_zpsb1c7e6fb

 

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on email