Tom Sachs kaufen – alle Releases im Blick mit grailify.com

Tom Sachs Sneaker Releases

Hier findest du alle Tom Sachs Sneaker Releases

Tom Sachs

Tom Sachs

Tom Sachs ist ein führender amerikanischer Bildhauer, der die zeitgenössische Kunst auf bemerkenswerte Weise bereichert hat. Er wurde 1966 geboren und ist heute 56 Jahre alt. Er hat sein Studium an der Architectural Association in London abgeschlossen. Tom Sachs' Hingabe zu feiner Handwerkskunst, Liebe zum Detail und Innovation unterscheidet ihn von anderen. Seine tadellose Kunstfertigkeit hat ihm in kürzester Zeit weltweite Anerkennung eingebracht. 

Das dynamische Duo aus Qualität und Kreativität stellt sich vor

Tom Sachs' innovative Entwürfe und Hochleistungsmaterialien in Kombination mit der Spitzentechnologie von Nike haben zu stylischen und funktionellen Sneakern geführt. Diese Schuhe erfüllen perfekt die Vorlieben aller Outdoor-Fans. Sicher ist, dass sie zusammen eine außergewöhnliche Linie von hochwertigen Wander- und Laufschuhen kreiert haben, die Sneakerheads in kürzester Zeit in ihren Bann zieht. 

Der teuerste Turnschuh von Nike und Tom Sachs

2017 war für Tom Sachs ein ereignisreiches Jahr. Zwischen dem aufwendigen Space Camp und der Filmvorführung standen seine NikeCraft Mars Yard 2.0 Schuhe im Rampenlicht. Diese aktualisierte Version von Sachs' früherer Schuhkollektion beeindruckt durch zahlreiche Details. Laut Sachs hat jedes Material seine eigenen Stärken und Schwächen.
 
Die wüstentaugliche Sohle, die Tom von den Nike Special Forces Boots übernommen hatte, erwies sich auf nassen Oberflächen wie Metall und Fliesen als rutschig. Deshalb hat das NikeCraft-Team die Stollen umgedreht, um ein Ausrutschen auf glatten Oberflächen zu verhindern. Die roten Schnürsenkel an der Zunge und an der Ferse des Schuhs sind gerissen, also hat das Studio-Team die Schnürsenkel mit einer extra starken X-Naht durch die Zunge genäht, ganz nach dem Sachs-Prinzip „An mir wird er nicht scheitern“. Um die Lebensdauer des Schuhs noch zu verlängern, erhalten die Kunden ein Ersatzset Kork-Einlegesohlen, so dass sie die Schuhe auch ohne Socken tragen können.
 
Doch was kostet der durchdachte NikeCraft Mars Yard 2.0? Bei Nike und im Handel sind die Sneaker bereits ausverkauft, aber zum Glück gibt es Wiederverkaufsplattformen wie StockX. Allerdings sollte man sich auf hohe Preise einstellen, denn ein Paar kann einen ganzen Monatslohn kosten. Der durchschnittliche Verkaufspreis für einen Mars Yard 2.0 von Tom Sachs liegt derzeit bei 4.020 € (Stand 2023).

Tom Sachs x NikeCraft General Purpose Shoe Field Brown

Während der Mars Yard - Nike und Tom Sachs' Einführung in das NikeCraft-Konzept - für wissenschaftliche Weltraumexpeditionen entwickelt wurde, findet sein Verwandter, der NikeCraft General Purpose Shoe (GPS), seinen Platz im Alltag. Beide basieren natürlich auf der Grundidee des Sneakers als alltägliches Werkzeug und werden mit der gleichen unerschütterlichen Liebe zum Detail entwickelt. „Es geht nicht darum, was man tut, sondern wie man es tut“, sagt Sachs, der sich von Anfang an mit Nike zusammengetan hat, um eine Skulptur zu schaffen, die jeder tragen kann. Dank des leicht erhöhten Zehenbereichs ist der GPS einzigartig in seiner Form, aber nicht zu auffällig. Seine Konstruktion - mit dreiteiliger Sohle, charakteristischen Anziehlaschen, Mikrofaserkragen und ultrabequemem Strickmaterial - bietet ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis. „Es hat zehn Jahre gedauert, einen so einfachen Schuh zu entwerfen, der so einfach ist, wie er nur sein kann. NikeCraft lehnt Innovationen ab, die nur um der Innovation willen eingeführt werden, begrüßt sie aber als Notwendigkeit“, fügt Sachs hinzu.
 
Sein Verwandter, der NikeCraft General, wurde von Nike und Tom Sachs mit Blick auf Komfort und Unterstützung entwickelt. Außerdem bietet er ein hervorragendes Tastempfinden. Aber es geht nicht nur darum, sich gut zu fühlen, dieser Schuh ist auch auf Langlebigkeit ausgelegt. Das Obermaterial ist atmungsaktiv, aber robust genug, um ein paar Regentropfen auszuhalten, und die Schnürsenkel sind von höchster Qualität. Nicht zu vergessen die dreiteilige, geformte Cup-Sohle. Sie sorgt für ein angenehmes Tragegefühl, während die grobe Laufsohle für gute Traktion sorgt.

Wann kam der Tom Sachs x NikeCraft General Purpose Shoe heraus?

Unsere Schuhe verraten viel über uns. Sie erzählen Geschichten über unsere Reisen, Abenteuer und Erfahrungen. Der Tom Sachs x NikeCraft General Purpose Shoe ist mehr als nur ein Schuh. Er ist ein Werkzeug, um das Beste aus uns herauszuholen und gleichzeitig unsere einzigartige Geschichte zu erzählen. Mit dem ersten Release am 10. Juni 2022 kann jeder seinen eigenen stylischen Look kreieren. Die Schuhe sind in verschiedenen Farben erhältlich und der erste Launch ist ein modischer Allrounder. Die Kombination aus weißem Obermaterial, blauen Akzenten und einer Zwischensohle aus Gummi macht den Schuh zu einem Must-Have für alle Schuhliebhaber.

Tom Sachs x Nike Mars Yard Overshoe

Ob auf den Straßen der Stadt, beim Wandern oder sogar in der Wüste - der Tom Sachs x Nike Mars Yard Overshoe sorgt für Komfort bei allen Outdoor-Abenteuern. Aus robusten Materialien und mit einer wasserdichten Beschichtung ausgestattet, hält dieser Sneaker jedem Wetter stand. Er verfügt über ein praktisches Schnürsystem und einen verstellbaren Riemen, der für eine sichere und individuelle Passform sorgt. Mit seiner hochwertigen Verarbeitung und der kräftigen Farbgebung ist dieser Schuh funktionell und ansprechend.
Mehr lesen