Sneak Peak: Sneakers 12

 In News

Es ist soweit, die neue Ausgabe ist draußen! Wir sind stolz drauf und freuen uns, das gedruckte Werk in den Händen zu halten. Neben dem Mugshot-Cover sind für uns die Highlights auf jeden Fall der Besuch im adidas Archiv in Scheinfeld, wo wir zusammen mit den Turnschuhzuhältern Karl-Heinz Lang interviewt haben, das Interview mit Jeff Staple, der History Check mit Diadora und natürlich das “Was Macht Eigentlich” featuring Niklas von Mad Flavor.

Wer “die 12” noch nicht hat, sollte schleunigst zu seinem Bahnhofskiosk oder Sneaker-Store seines Vertrauens eilen. Oder aber zur Überbrückung ein paar Sneak Peaks auf dieser Seite anschauen! Hier kommen ein paar schnelle Eindrücke.

Das 12-seitige Interview mit Karl-Heinz Lang ist nicht nur der längste, sondern auch einer der interessantesten Artikel im Heft. Quote von Kokscht, Tony Toupet, Christian Sachse und Holger von Krosigk waren im alten Archiv in Scheinfeld und haben Geschichtsforschung betrieben.

 
Ein Shooting gibt es natürlich auch, dieses Mal zum Thema “Style Crimes”, daher auch unser Mugshot Cover mit dem Auckland Racer von Converse.

Der History Check mit Bernhard Glimm ist natürlich auch wieder mit dabei. Dieses Mal geht es um Diadora.

 
Beim Solemart waren wir auch. Nady El-Tounsy hat für uns das Event dokumentiert und ein paar schöne Eindrücke abgeliefert.

Das adidas Consortium “Tabula Rasa” Package ist unsere “Editor’s Choice” in dieser Ausgabe.

 
Puma by Hussein Chalayan zeigt eine sehr ungewöhnliche Herangehensweise an Sneaker-Design. Wir haben den Design-Aspekt auch in der Illustration aufgegriffen, die Carsten Oliver Bieräugel aka “Ollanski” für uns gemacht hat.

 
Frankfurts Teimaz Shahverdi schreibt in seiner Kolumne über Exklusivität, vor allem in Bezug auf die Vertriebsstrukturen von Marken – sehr lesenswert.
 

Recommended Posts
Comments
pingbacks / trackbacks

Leave a Comment

Start typing and press Enter to search