fbpx

Save the Skateboard Museum!

 In News

Achtung: Das Wichtigste in diesem Beitrag kommt ganz unten, nämlich eine Bankverbindung, über die dringend notwendige Spenden zum Erhalt einer wertvollen Institution gesammelt werden.

Seit der Ausstellung “Skateboardfieber” im Dezember 2003 ist es eine feste Einrichtung in den Räumen des Filmhauses in Stuttgart – das Skateboardmuseum. Es ist das erste seiner Art in Europa und zeigt die Geschichte der Skateboardkultur von den ersten Rollschuhen über die ersten Boards in den 50er Jahren bis hin zur heutigen Zeit. Mit Sonderausstellungen, eingeladenen Künstlern und Events bereichert es nicht nur Benztown Stuttgart. Das Museum wurde bereits mehrfach preisgekrönt.

Im Dezember 2011 lief allerdings der Mietvertrag aus, was das Museum in eine schwierige Lage bringt. Nach Gesprächen mit den neuen Vermietern konnte zwar eine Einigung getroffen werden, die das Museum aber finanziell überfordert. Bis zum nächsten Haushalt 2013 müssen daher die Jahre 2012 und 2013 durch externe Mittel finanziert werden.

Mehr über die Hintergründe erfahrt ihr auf der der Seite des Skateboardmuseums und auf der SOS Skateboard Museum Facebookseite.

SAVE THE SKATEBOARDMUSEUM ( STS ) – SPENDENKONTO:
Verwendungszweck – “SPENDE STS”
Skateboardmuseum Stuttgart e.V
Volksbank Böblingen
Konto Nr. 380023008
BLZ 603 900 00

Vielen Dank – Euer SKATEBOARD MUSEUM Stuttgart e.V.
Jürgen Blümlein (Schatzmeister) und Daniel Schmid ( 1. Vorsitzender )

Skateboard Museum Stuttgart e.V.
Filmhaus Stuttgart
Friedrichstr.23 A
2.Untergeschoss
70174 Stuttgart

Jürgen Blümlein / Tel.: +49 172 74 84 286 / eMail: MUSEUM@FauxAmi.de

 

Recommended Posts

Leave a Comment

Start typing and press Enter to search