Reebok X Swizz Beatz

 In News

Reebok und Multi-Platin Produzent Swizz Beatz haben am Dienstagabend vor einer Menge Promis in New York City ihr bisher größtes gemeinsames Projekt auf globaler Ebene präsentiert: Die „Reethym of Lite“ Kampagne 2011. Mit der großangelegten Kampagne wird die neue hochfunktionale Reebok Lite Sneaker- und Bekleidungskollektion gefeiert. „Die Reethym of Lite Kampagne lässt die Menschen eine Verknüpfung herstellen, zwischen dem, was sie im Radio hören, im Fernsehen sehen, auf Partys genießen und in Werbespots gezeigt bekommen“, sagt Swizz Beatz.

Swizz Beatz’ musikalische Interpretation von „Reethym of Lite“ im Track „International Party“ wiederzufinden. „Als ich die Aufnahme fertig hatte, wusste ich, dass der Song perfekt zur Kampagne passen würde. Es fühlte sich einfach richtig an“, so der Produzent. Mit den Texten und dem Beat ist der Künstler bereit, „Reethym of Lite“ visuell zum Leben zu erwecken. Um die „Reethym of Lite“ Interpretation von Swizz Beatz in einem Musikvideo umzusetzen, arbeitete er zusammen dem international erfolgreichen Musikvideo-Regisseur Chris Robinson. Das Ergebnis könnt ihr euch hier angucken.

Auch Todd Krinsky, Head of Reebok Classics ließ sich ein Statement entlocken: „Wir haben uns im letzten Jahr sehr darauf fokussiert, großartige Produkte zu entwickeln, die Life- und Sportstyle vereinen. Unsere Classic Lite Kollektion soll die Menschen an der Schnittstelle von Tanz, Kunst, Straßenkultur und Sport ansprechen. Aus diesem Grund haben wir die Styles mit Materialien, Farben und Details neu überarbeitet. Swizz Beatz versteht, in welche Richtung wir mit der Marke gehen möchten. Diese Kampagne ist ein wichtiger Schritt auf unserem Weg zum Erfolg.“ Reebok und Swizz Beatz waren von Anfang an entschlossen, alle Elemente der Kampagne miteinzubeziehen und somit eine visuelle Synergie zwischen der TV-, Print-, Out-of-Home, Online-Werbung sowie dem Musikvideo zu schaffen – well done.

Hier noch ein paar Bilder aus New York:

Und noch ein paar vom Kamikaze selber:

Recommended Posts
Showing 3 comments
pingbacks / trackbacks

Leave a Comment

Start typing and press Enter to search