Reebok Blast Retro – Two OG Colorways Detailed Images

 In B.Blog

reebok-blast-white-black-red-release-date-02 - Kopie

Reebok Blast Retro – White/ Black/ Excellent Red & Black/ Collegiate Royal/ White

Release date for Black/ Collegiate Royal/ White August 29th, 2014 @ selected Reebok retailers

Im Jahre 1996 wurde dieses Reebok Modell das erste und einzige Mal releast. Es handelt sich um den Reebok Blast, an den sich die älteren sicher noch erinnern werden, denn er hat damals an den Füßen von Lakers Guard Nick Aan Exel einen guten Eindruck gemacht. Das explosionsartige Design am Hacken passte zu Van Exels Spielweise, aber auch zum damaligen Zeitgeist, was den Look von Basketballperformern angeht.

Hier sehen wir die beiden Farbwege Black/ Collegiate Royal/ White und White/ Black/ Excellent Red, die auch damals schon auf den Courts zu sehen waren. Das Upper des erstgenannten Blasts scheint aus schwarzem Nubuk- oder Wildleder zu sein. Das weiße Panel am Heel ist auf den ersten Blick aus genarbten Leder. Blaues Mesh, das unter den eben genannten Bereichen zu liegen scheint gibt dem Blast das gewisse Etwas. In blauem Mesh kommt auch die Zunge. Alle drei Farben sind an der aufwendíg gestalteten Sohle zu finden. Der zweitgenannte Farbweg featured auf der rechten Seite schwarzes Nubukleder, auf der linken weißes Leder, sowie weiße und schwarze Meshpanels an dem oben bereits erwähnten explodierenden Heel. Dieser ist von den Seiten her genau umgekehrt gestaltet wie der Gerade beschriebene Rest des Uppers. Wer den Schuh kennt, weiß wie das gemeint ist. Wer etwas durcheinander ist, möge sich die Bilder anschauen. Wenige rote Details befinden sich an der Zunge, der Außensohle, dem Heel und dem Reebok-Branding am Schaft. Die Meshzunge verdient noch einmal eine Extraerwähnung, denn die ist farblich genauso zweigeteilt wie das Upper.

Der Black/ Collegiate Royal/ White Blast soll um den 29. August in ausgewählten Sneakerstores in Deutschlanderscheinen. Auf den anderen Colorway müssen wir wohl noch etwas warten. Es heißt, dass es womöglich noch bis zum November dauert.

reebok-blast-white-black-red-release-date-02

reebok-blast-white-black-red-release-date-03

reebok-blast-white-black-red-release-date-01

reebok-blast-white-black-red-release-date-04

reebok-blast-white-black-red-release-date-05

reebok-blast-white-black-red-release-date-06

reebok-blast-black-white-blue-03

reebok-blast-black-white-blue-02

reebok-blast-black-white-blue-01

reebok-blast-black-white-blue-06

reebok-blast-black-white-blue-04

reebok-blast-black-white-blue-05

Via SC

Recent Posts

Leave a Comment

Start typing and press Enter to search