Nike SB P-Rod 8 – Black/ Obsidian-Photoblue Unveiled

 In B.Blog

nike_prod_image8_retouched_29848

Nike SB P-Rod 8 – Black/ Obsidian-Photoblue

Released @ Nike.com

Recht leise ist gestern der Release des neuen Nike SB P-Rod 8 über die Bühne gegangen. Vor ein paar Wochen ist mal ein Bild auf unserer Facebookseite gezeigt worden, aber ansonsten hat der Schuh bei uns nicht viel Aufmerksamkeit bekommen. Zu Unrecht, wie ich nach dem Anscheuen der folgenden Bilder sagen muss. Der Nike SB Paul Rodriguez 8 knallt mit seinem schwarzen und blauen Upper farblich ziemlich rein. Das Blau an der Lunarsohle und dem seitlichen Counter ist heller als das Blau am Heel und der Zunge, der Vorderfuß ist schwarz gehalten. Noch interessanter als die Farbkombi wird für viele aber der technische Fortschritt, der in diesem Schuh verbaut ist, sein.

Der P-Rod 8 kombiniert eine adaptive Passform mit Atmungsaktivität und einer weichen Dämpfung. Das Ergebnis ist verbesserte Bewegungsfreiheit und Aufprallschutz, ohne dabei an Boardgefühl einzubüßen. Seine Flywire-Fasern umfassen den Vorderfuß und sind ins Schnürsystem integriert – für eine handschuhähnliche Passform, die sich mit dem Fuß bewegt. Er hat separate Schaumstoff-Einlegesohlen für zusätzlichen Halt im Unterfußbereich, eine sichtbare Lunarlon-Dämpfung mit weichem, robustem Schaumstoffkern in stützendem Material für Dämpfung mit besonders geringem Gewicht, eine Mesh- und Schaumstoffferse für Atmungsaktivität, sowie eine Gummi-Außensohle, die das Skateboard-Traktionsmuster mit Diamond-Flexkerben für verbesserten Halt und Flexibilität kombiniert. Alles klar? Mir nicht, aber das ist mir auch nicht so wichtig. Das Teil brennt.

Zur Ergänzung all dieser Informationen kann man sich auch noch ein kleines Video mit Lance Mountain und Paul Rodriguez reinziehen, in dem die beiden über den Schuh und alte Zeiten quasseln. Kaufen kann man den Schuh auf Nike.com.

 051414_KH_NIKE_09_118-Edit_29843

051414_KH_NIKE_09_235-Edit_29842

051414_KH_NIKE_09_250-Edit_29845

051414_KH_NIKE_09_245-Edit_29846

051414_KH_NIKE_09_242-Edit_29841

051414_KH_NIKE_09_249-Edit_29844

051414_KH_NIKE_09_198-Edit_29832

Via NDC

Recommended Posts

Leave a Comment

0

Start typing and press Enter to search