Nike SB Eric Koston Mid R/R – Red Clay & Black/ Mint Release Info

 In B.Blog

k-Koston-Md-Red-1520x855 - Kopie (2)

Nike SB Eric Koston Mid R/R – Red Clay

Released @ Civilist

Bildlich über den Weg gelaufen ist mir dieser Nike SB Schuh in letzter Zeit des öfteren, so richtig beschäftigt hatte ich mich allerdings noch nicht mit ihm. Jetzt ist der Nike SB Eric Koston Mid R/R aber bereits bei Civilist in Berlin angekommen und so habe ich einen genaueren Blick drauf geworfen.

Der Schuh hat wieder einmal die Bezeichnung R/R, was ja bekanntlich für “Rest & Recuperation” steht – also für Pause und Erholung. Damit wird klar, dass Nike Skateboarding wieder mal einen Schuh raus haut, der kein Performanceschuh ist, sondern eher ein Abhäng- oder Partyschuh. Kann ja auch gut sein. Civilist hat erst kürzlich mit seiner Vans Syndicate Collabo gezeigt, dass so ein Schuh absolut Sinn macht (wenn eine gute Story dahinter steht). Sei es drum, hier sehen wir zwei Colorways der Eric Koston Variante eines R/R Schuhs aus dem Hause Nike SB. Der erste Farbweg hat ein rotes Upper, das bei deiden Farbvarianten aus sogenannten Open Mesh besteht. Das macht das Modell sehr atmungsaktiv. Vermutlich ist es dadurch auch extrem leicht. Eine Art Clou ist der fette Stripe über dem Spann, auf dem Nike SB in richtig fetten, weißen Lettern steht. Selbst der etwas dunkelrotere Swoosh wird von dem Strap zum Teil verdeckt. Am Schaft und dem Lining wurde ein etwas helleres Rot verwendet, das man auch an der Außensohle hervorblitzen sieht und bereits vom Koston Low kennt. Der untere Colorway hat ein schwarzes Upper und mintfarbene Details am Schaft, dem Lining und der Außensohle. Der farbige Bereich an der Außensohle scheint sich um den gesamten Vorderfuß zu ziehen. Sowohl das Lettering auf dem Strap, als auch der Swoosh sind ebenfalls in schwarz gehalten, so dass sie nicht sonderlich auffallen.

Civilist liefert gute Detailbilder, so dass sich jeder selbst ein Urteil bilden kann. Ich muss das Ding erst mal live sehen, bevor ich zu einem endgültigen Urteil komme.

k-Koston-Md-Red-1520x855

k-Koston-Md-Red-detail1-1520x855

k-Koston-Md-Red-Detail2-1520x855

k-Koston-Md-Red-Detail5-1520x855

k-Koston-Md-Red-Detail6-1520x855

k-Koston-Md-Red-Detail7-1520x855

k-Koston-Md-Black-1520x855

k-Koston-Md-Black-detail1-1520x855

k-Koston-Md-Black-Detail2-1520x855

k-Koston-Md-Black-Detail5-1520x855

k-Koston-Md-Black-Detail6-1520x855

k-Koston-Md-black-Detail7-1520x855

Via Civilist

Recommended Posts

Leave a Comment

Start typing and press Enter to search