Nike + R.T. Air Force 1 Collection – Release Info

 In B.Blog

nike21069_large

Nike + R.T. Air Force 1 Collection

Release March 21st, 2014 @ Voo Store & SOTO

 „Es war keine Arbeit. Es war ein Fest – ein Fest des Lebens und der Gemeinschaft.. Ich glaube an diese Dinge, ich bringe sie mit meiner Kleidung zum Ausdruck, ich liebe und respektiere sie…” (Riccardo Tisci)

Mit diesen Worten beschreibt Riccardo Tisci seine Arbeit an der Kollaboration mit Nike Sportswear, aus der eine ganze Kollektion an Nike Air Force 1 Modellen entstanden ist. Durch Basketball geprägt, das in seiner Jugend die größte Rolle in seinem Leben spielte, hat Tisci einen direkten Bezug zum Produkt, denn die 80er waren die große Zeit des Nike Air Force 1.

Als Chefdesigner bei Givenchy war ein außergewöhnliches Ergebnis sicher vorprogrammiert, aber Geschmack ist bekanntermaßen demokratisch und so richtet sich die Nike + R.T. Air Force 1 Kollektion an eine breite Zielgruppe – Farbstreifen und ungewöhnliche Muster verleihen der AlltagsIkone dabei die gewisse Prise Exotik. Aus Respekt für das Originaldesign ließ Tisci die Sohle weitestgehend unangetastet, gab ihr allerdings eine persönliche Note – unterhalb der berühmten AIR MidsoleMarkierung befinden sich die Initialen R.T. Oberfläche und Innenleben der Schuhe wurden aus hochwertigem, weichem Leder gefertigt und mit einem Swoosh aus geprägtem Leder versehen. Die mit Ripsbändern eingefassten Schnürsenkelösen sorgen für einen neuen Look und interessante Texturen. Zunge und Fersenteil sind aus Kunstleder gefertigt und mit nahtlosen, unter Hitze gepressten TPU Panels versehen, während die Plaststreifen zwischen Oberleder und Sohle per Siebdruck auf den Schuh übertragen wurden. Ob die aufwendig gestalteten Kartons, die gewachsten Schnürsenkel oder das geprägte, goldene Logo an den Sockliners jeder einzelnen Silhouette – alle Nike + R.T. Modelle repräsentieren die stilistische Vielseitigkeit des Performance Klassikers.

In der Kollektion enthalten sind die vier Modelle Nike + R. T. Air Force 1 Low, Mid, High und der neue, kniehohe Air Force 1 Boot. Alle Modelle wird es in Weiß und in Schwarz geben. Heute, am Freitag den 21. März ist der Release dieser Kollektion. Im Voo Store in Berlin und bei SOTO, ebenfalls in Berlin, wird man die Kollektion ab heutekaufen können. HIer ein paar Eindrücke der Kollektion.

 nike19321_large

nike19650_large

nike19746_large

nike19879_large

nike20018_large

nike20414_large

nike20649_large

nike20824_large

nike20895_large

nike20991_large

Recent Posts

Leave a Comment

Start typing and press Enter to search