Nike Air Raid Retro – Black/ Dark Grey-Multicolor “Peace” Release Info

 In B.Blog

k-AirRaidInsta

Nike Air Raid – Black/ Dark Grey-Multicolor “Peace” Retro

Released @ Snipes, Animal Tracks, 43einhalb, HHV & Afew

Als Teil des Urban Jungle Gym Packs ist der Nike Air Raid im Peace Colorway, der ursprünglich ein OG Nike Air Raid 2 Colorway war, jetzt auch bei uns releast worden. Auf der schwarzen Mesh Base sitzen die für die 90er typischen, aufwendigen Panels, die beim Air Raid 2 allerdings noch aufwendiger waren. Die Mittelsohle ist mit einem vielfarbigen, afrikainspirierten Muster versehen, das sich auch auf dem Zungenlabel und der Schlaufe am Hacken wiederfindet. Die fetten Straps über den Spann sind schwarz mit gelben Kontrastnähten, was sehr gut zum Gesamtbild des Scuhs passt. Ein Peace-Zeichen ziert den Schnittpunkt der Stabilität gebenden Bänder. Am Heel und unter der Sohle kann man den sinnstiftenden Spruch “FOR OUTDOOR USE ONLY”.

Diese Streetballlegende aus dem Jahre 1992 kann man bei Snipes, Animal Tracks, 43einalb, HHV und Afew jetzt Online und im Shop bekommen.

k-AirRaidFB4

k-AirRaidFB3

k-AirRaidFB2

Via Snipes

 

Recommended Posts

Leave a Comment

Start typing and press Enter to search