Nike Air Flight ’89 – White/ Dark Concord-Hyper Jade Images

 In B.Blog

nike-air-flight-89-grape-1

Was für eine Granate. Der Nike Air Flight ’89 ist ein Schuh, der bei vielen älteren Sneaker-Liebhabern sehr, sehr beliebt ist. Nicht zuletzt durch seine Air Jordan IV Sohle erfreut sich der 1989 erstmalig rausgekommene Schuh auch bei jüngeren Heads einer recht großen Beliebtheit. So sind in den letzten ca. 15 Jahren etliche Colorways des Flight ’89 designt worden und bis etwa 2006 waren diese Farbgebungen auch immer sehr ansehnlich, doch dann schien man im Nike Designheadquarter vergessen zu haben, welche Verpflichtungen man solch einem Schuh gegenüber hatte. Ein Schrott-Colorway nach dem anderen kam raus und als Konsument verlor man den Glauben an den guten Geschmack. So langsam scheint man sich aber zu berappeln, denn mit dem White/ Wolf Grey-Varsity Red 2012 und seinem weiß-blauen Pendants kam endlich wieder etwas Schwung in den Schuh.

Mit dem hier gezeigten White/ Dark Concord-Hyper Jade Colorway erreicht der Schuh endlich wieder seine alte Stärke zurück. Zugegeben, man bedient sich auffällig doll am Air Jordan V Grape, aber was solls. Wenn so etwas heraus kommt, soll es mir recht sein. Mit dem weißen Lederupper und seinen türkisen und lilanen Akzenten an Sohle, Zunge, Schnürung und Lining kommt hier für mich ein absolutes “Must Have”. Ob dieses starke Stück aber auch bei uns in Deutschland kommt, habe ich leider noch nicht herausgefunden, aber ich bin dran.

nike-air-flight-89-grape-4

nike-air-flight-89-grape-2

nike-air-flight-89-grape-3

Via Oneness

Recommended Posts

Leave a Comment

Start typing and press Enter to search