Nike Air Command Force – White/ Wolf Grey-Volt-Black Images

 In B.Blog

nike-air-command-force-white-grey-volt-black-billy-hoyle-release-date-01

Auch auf diesen Nike Air Command Force, den wir vor einigen Wochen schon einmal im Sneakers Mag Blog vorgestellt haben, kann nan sich sehr freuen, denn anscheinend ist das Nike Pump System, dass die Marke mit dem Swoosh 1991 an diesem Schuh verbaut hatte, auch an dem diesejährigen Retro funktionstüchtig verbaut. Wenn das stimmt, wäre das ein ziemlicher Hammer.

Als Antwort auf Reeboks technischen Innovation Pump, setzte Nike den Command Force im Kult-Basketballfilm “White Men Can’t Jump” gekonnt in Szene. Billy Hoyle trug den damals wie heute alles andere als minimalistisch wirkenden Schuh auf den Street Courts von Los Angeles und versuchte zu zeigen, dass auch weiße Männer springen können. Exakt in dem hier zu sehenden Colorway sorgte er für einige Schmunzler im Kino.

Vermutlich im Oktober wird der Nike Air Command Force auch in Deutschland in die entsprechenden Nike Sportswear Accounts kommen. Hier gibts einige Bilder zur Einstimmung.

nike-air-command-force-white-grey-volt-black-billy-hoyle-release-date-03

nike-air-command-force-white-grey-volt-black-billy-hoyle-release-date-04

nike-air-command-force-white-grey-volt-black-billy-hoyle-release-date-05

nike-air-command-force-white-grey-volt-black-billy-hoyle-release-date-02

Via SC

Recommended Posts

Leave a Comment

Start typing and press Enter to search