NB 576 “Flimby Pack”

 In News

New Balance besitzt 5 eigene Produktionsstätten in den USA und in UK. In UK befindet sich eine davon im malerischen und idyllischen Ort namens Flimby. In 2012 feiert Flimby sein 30-jähriges Bestehen und um dieses Jubiläum auch am Fuß zu zelebrieren, wird der 576 in einem Special Flimby Pack erscheinen. 1982 war der 576 das erste Modell, welches in Flimby produziert wurde und als erster die Fabrik in einer Box verließ. Die Inspiration des Pakets stammt von 3 der Cutting Room Operators und zählt gleichzeitig als Widmung für diese 3 treue Mitarbeiter: Roy Bell, Billy Edgar und Andy Mandle. Ihre Leidenschaft zu Soul-Musik, Rugby und zu alten Motorräder wurde in den jeweiligen Modellen mit verarbeitet. Auch die Innensohle wurde mit einem Bild der Fabrik Flimby veredelt.

Um einen Eindruck zu gewinnen, wie es in Flimby und in der New Balance Fabrik aussieht, schaut euch die Videos an. Hier bekommt ihr die Chance zu sehen, wie die Schuhe produziert werden, mehr über einen der Cutting Room Operators und seinen eigenen 576 zu erfahren, und einen Blick hinter die Kulissen zu werfen.

www.visitflimby.com

Recommended Posts

Leave a Comment

Start typing and press Enter to search