fbpx

Converse Press Days Paris

 In News

Vor ein paar Tagen lud uns Converse zu den europäischen Press Days nach Paris ein. Dort durften wir nicht nur grandios speisen, eine Stadtrundfahrt in einem zugetaggten Bus machen, ein Konzert im Citadium besuchen und die Hotelbar des “Mama Shelter” Hotels erleichtern, sondern auch einen Blick auf die Spring/Summer-Kollektion 2013 werfen. Das Ganze wurde in einer imposanten Location mit gefühlten 70 Meter hohen Decken präsentiert. Hier sind ein paar Einblicke für euch.

Die Fotos, die ihr im Hintergrund seht, stammen von der Fotografin iO Tillet Wright, die mit 18 das erste Street Art Magazin der Welt gründete und deren Fotografie schon das Cover der New York Times zierte. Für ihr Projekt “Self Evident Truths” fotografierte sie bereits fast 1700 Personen, die “ANYTHING other than 100% straight” sind. Ihre Fotos sind auch Grundlage der neuen Chuck Taylor Kampagne.

Die Chuck Taylors kommen 2013 unter anderem in einem “pre-worn” Look daher – ausgewaschen, leicht schmutzig und im Allgemeinen ziemlich vintage. Bei Converse auf jeden Fall recht passend, denn der Chuck Taylor ist wahrscheinlich der einzige Schuh der Welt, den ihre Besitzer lieber schmutzig als clean tragen.

Ein bisschen polarisierender dürfte “das hier” sein. Chuck Taylor mit Plateau, ein Trend, der aus Japan nach Europa übergeschwappt ist. Oder es noch tut, wenn er nicht an der Grenze aufgehalten wird. Warten wir ab, ob die 90er auch in dieser Hinsicht zurückkommen. In jedem Fall war es der auffälligste und am meisten angefasste Schuh der Press Days.

Das Pro Leather Thema wurde in urbanen Bruchstücken präsentiert, die bei genauerem Hinsehen ziemlich interessant nach hinten an die Wand projiziert wurden …

Hier sind ein paar der Details, die sich zusammenfügten zu …

… einer Silhouette von Paris inklusive Eifelturm. Wirklich sehr beeindruckend, vor allem wenn man die Bestandteile und das Arrangement in echt gesehen hat.

Das Thema Skate kam super clean daher, wie man es von Converse kennt. Auch hier wurden die Styles ziemlich urban präsentiert.

Und hier die Collage, die das Farbthema für Chuck Taylor darstellen soll…

Alles in allem ein super Tag und interessant, was von Converse 2013 alles kommen wird. Wir halten euch auf dem Laufenden. Für alles Weitere solltet ihr einfach mal diese Adresse besuchen.

Recommended Posts

Leave a Comment

Start typing and press Enter to search