Burn Rubber x Reebok The Pump 25 – Images & Release Info

 In B.Blog

k-M44389_PAIRBurn Rubber x Reebok The Pump 25

Release September 6th, 2014 @ Solebox & Titolo

Fünf Jahre ist es her, dass Reebok den 20. Geburtstag eines seiner Aushängeschilder zelebriert hat. Dabei handelt es sich um den Reebok “The Pump”, der erstmalig am 24. November 1989 auf den Markt kam. 2009, zum 20jährigen Jubiläum des Schuhs, tat sich Reebok mit insgesamt 20 Sneakerstores weltweit zusammen, um 20 verschiedene Versionen des Reebok “The Pump” zu designen. In diesem Jahr, zum 25jährigen Jubiläum, kann man davon ausgehen, dass es 25 Stores sein werden, die wohl alle auch in Deutschland, bei Solebox in Berlin, verkauft werden. Als erstes kommen heute die Kollaborationen mit dem Detroiter Sneakestore Burn Rubber und Invincible aus Taiwan in den Verkauf. Der Invincible ist bei Solebox schon angekommen und geht morgen sicher in den Verkauf, der hier gezeigte Burn Rubber verspätet sich aber wohl ein wenig. Es ist also Geduld gefragt.

Die Burn Rubber Version, erinnert ein wenig an den Solebox The Pump 20. Der Schuh hat eine schwarze Base aus genarbtem Leder und feinem Wildleder. Die Mittelsohle ist weiß gehalten und die Außensohle ist durchsichtig und zeigt, wenn man den Schuh von unten betrachtet, eine Karte von Detroit, der Heimat von Burn Rubber. Schön sind die Glow in the Dark Effekte, mit denen man in der Disse ordentlich auf die Kacke hauen kann. Hier im Foto von Hypebeast sehr gut zu sehen.

 k-burn-rubber-reebok-the-pump-certified-main

Der stolze Preis von 220 Euro wird sicher den Ottonormalverbraucher erst mal stutzen lassen, man sollte aber zuschlagen, da sonst die Reseller zum Zuge kommen. Ausverkauft werden die Dinger sicher sein. Bei uns soll Solebox alle 25 Exemplare bekommen, auch Titolo in der Schweiz wird im deutschsprachigen Raum als Retailer auftreten. Hier sind erst mal die Bilder vom Burn Rubber, auch wenn sich der Schuh ein wenig verspätet und das oben genannte morgige Datum wohl nicht gehalten werden kann.

k-M44389_L

k-M44389_L_LEFT

k-M44389_TOE

k-M44389_HEEL

k-M44389_FOOTBED

k-M44389_SOLE

Recommended Posts

Leave a Comment

Start typing and press Enter to search