Black Sheep X Nike SB Dunk High Pro – “Gucci” Early German Release

 In B.Blog

IMG_3136

Black Sheep X Nike SB Dunk High Pro – White/ Metallic Gold-Black

Released @ Railslide Frankfurt und ZUPPORT

Eigentlich war ich gar nicht darauf eingestellt, so früh über einen Release dieses Schuhs zu schreiben, aber scheinbar bekommt Europa endlich mal wieder einen Nike SB früher als das Mutterland der Schuhmarke aus Beaverton, Oregon. Ein Amerikarelease ist für den 21. Juni angekündigt, bei Railslide in Frankfurt ist der Schuh heute aber schon angekommen. Und so hat man die Möglichkeit, sich sein Paar zu sichern, bevor der Hype um diesen “Gucci” inspirierten SB Dunk High in Amerika ausbricht.

Der Schuh könnte als Gucci inspirierter Moneycat durchgehen. Moneycat wegen der verwendeten Farben, wobei das Colorblocking schon recht anders ist, und “Gucci” natürlich wegen des Musters auf der weißen Base und den verwendeten Farben Grün und Rot. Sehr schön dabei ist das SB Lettering, das die Rauten miteinander verbindet. Ansonsten haben wir schwarze Overlays aus Wildleder, ein grünes Lining und einen goldenen Swoosh. Ein Highlight sitzt unter der weißen Mittelsohle. Die gelb gesprenkelte, rote Außensohle leuchtet wohl im Dunkeln. Eine Bestätigung gibt es hierfür allerdings noch nicht. Es könnte sein, dass dies nur bei den Modellen, welche direkt bei Black Sheep verkauft werden, der Fall ist.

Wie oben bereits erwähnt, kommen die Bilder vom Frankfurter Skateshop Railslide, der schon lange Nike Skateboarding im Portfolio hat und regelmäßig mit Quickstrikemodellen versorgt wird. Auch bei ZUPPORT in Trier ist der Schuh bereits angekommen.

 IMG_3138

IMG_3140

IMG_3144

IMG_3141

Via Railslide FaM

Recommended Posts

Leave a Comment

Start typing and press Enter to search