Air Jordan 6 – Carmine Release Reminder

 In B.Blog

8

Air Jordan 6 – White/Carmine-Black

Release May 24th, 2014  @ Snipes, glOryhOle, HHV, asphaltgold & The Good Will Out

Der Air Jordan 6 Carmine, wie er üblicherweise genannt wird, kommt erstmalig als einzelner Retro wieder in die Stores. 2008 war der Carmine im sogenannten Collezione Pack mit dem Air Jordan XVII zu kaufen, diesmal muss man keinen ungewollten zweiten Schuh dazu kaufen. Gott sei Dank. In vermutlich ganz ordentlicher Stückzahl kommt der 1991 auf den Markt gekommene Schuh nun wieder in die Stores.

Mit seinem auffällig weiß-rotem Upper stach der Schuh schon damals extrem hervor. Eine schwarze Mittelsohle und beim diesjährigen Design eine Clear Outsole geben dem 6er einen etwas fresheren Look. Das Schwarz wird im Lining und an der prägnanten Zunge aufgenommen. Die Löcher der Zunge sollen das Anziehen des Schuhs erleichtern. Mit viel Fantasie kann man in den weißen Overlays die Zahl 23 erkennnen. Die 2 steht vertikal und die 3 liegt horizontal. Ich kann mir das durchaus einbilden.

Bekommen kann man den Air Jordan 6 Carmine bei Hamburgs Perle glOryhOle, asphaltgold in Darmstadt, bei den Kölnern von The Good Will Out, ebenso wie beim Berliner HHV und natürlich online und instore bei Snipes, von denen ich hier auch die Bilder zeige.

1

3

5

6

7

9

12

13

14

15

16

4

Via Snipes

Recommended Posts

Leave a Comment

Start typing and press Enter to search