fbpx

Air Jordan 11 Sketches

 In News

Letzte Woche wurde bekanntlich der Air Jordan 11 “Concord” Retro releast und es gab teilweise heftigste Ausschreitungen mit Prügeleien, als auch Messerstechereien unter irgendwelchen Verrückten, die unbedingt diesen Schuh ihr Eigen nennen wollten. So langsam glätten sich die Wogen, jede Zeitung hatte ihren Artikel über die “Sneaker Madness” und mittlerweile sollte auch das letzte Paar in irgendeinem Provinznest über die Theke gegangen sein. Doch damit nicht genug zum Thema Concord. Heute haben wir noch einen wahren Leckerbissen für euch im Angebot: Tinker Hatfield, legendärer Designer bei Nike lässt uns einen Blick auf die Originalskizzen des Concord werfen – immerhin einer der beliebtesten Jordans ever. Es ist interessant, welche Entwicklungen und Ideen sich im Designprozess finden lassen und wieviele ursprüngliche Features dann doch wieder verworfen wurden. Und bitte:

Auf Highsnobiety gibt es übrigens noch einen interessanten Artikel, der sich mit der Frage beschäftigt, was wir aus der Hysterie um den Concord gelernt haben – Unbedingt auch die Kommentare lesen.

Recommended Posts

Leave a Comment

Start typing and press Enter to search