adidas Torsion Artillery Lite – Preview

 In B.Blog

 

k-1-adidas-artillerylite

adias Torsion Artillery Lite – Black/ White

Release September 2014 @ adidas & Crooked Tongues

Hier bringt adidas einen echten Basketball Performance-Kracher aus den frühen 90ern. Der adidas Torsion Artillery und auch diese  Lite Version stammen aus der Hochzeit der Basketballstiefel. Der Lyte war gleichermaßen beliebt bei Ballern, aber auch bei Headbangern. Schon damals wurden die Schuhe nicht bloß als Performance Schuhe genutzt, sondern sie waren Teil eines bestimmten Looks den Moscher und Thrasher damals hatten: Skinny Jeans und hohe Basketballstiefel, deren Zungen über der Hose getragen wurden. Ein absoluter Favorit war dabei der hier zu sehende adidas Torsion Artillery Lite.

Der Schuh kommt im originalen Black/ White Colorway. Ausgestattet ist der Artillery Lite mit einem schwarzem Lederupper auf dem weiße Panels verteilt sind. Auch die Sohle ist in Schwarz und Weiß gestaltet. Das Zungenlabel nimmt den Namen Artillery auf, das Heel Lettering zeigt einen adidas Torsion Schriftzug. Das Torsion “Knochen” ist in der Sohle übrigens angedeutet, allerdings sollte man nicht von einer Funktionstüchtigkeit ausgehen.

Ich liebe diesen Schuh, weil er mich an eine wunderschöne Zeit erinnert und in meiner Jugend ein stetig anzutreffender Schuh auf dem Court war. Allein die Gestaltung der drei Streifen ist schon eine Augenweide. Im September wird der adidas Torsion Artillery Lite bei Händlern wie Crooked Tongues zu haben sein.

k-2-adidas-artillerylite

k-3-adidas-artillerylite

k-4-adidas-artillerylite

k-6-adidas-artillerylite

k-5-adidas-artillerylite

k-7-adidas-artillerylite

k-8-adidas-artillerylite

Via CT

Recommended Posts

Leave a Comment

Start typing and press Enter to search