adidas Basket Profi OG

 In News

Das Design des adidas Basket Profi stammt aus dem lange vergangenen Jahre 1969. Der schlichte Schuh mit Nubuckupper bot für die damaligen Verhältnisse mehr Halt als viele andere Hi Tops, die meist aus Canvas gefertigt waren. Die vulkanisierte Sohle als auch der verstärkte Knöchelbereich machten den Schuh damals zum hochwertigen Perfomanceschuh – heute fast unvorstellbar. Doch dank seiner intensiven Farben schaffte der Schuh seinen Durchbruch neben den Hardcourts auch auf der Straße und wurde von Mädels und Jungs wegen der schmalen Form geschätzt und gerne getragen. Für die Spring/Summer 2013 Kollektion legt adidas Originals den Schuh jetzt 1 zu 1 wieder auf – Kostenpunkt 100 Euro in ausgewählten adidas Originals Stores weltweit. Gutes Design ist eben zeitlos!

Recommended Posts

Leave a Comment

Start typing and press Enter to search